Kolbenfüllmaschine

Anwendung:

Diese Art von Kolbenfüller eignet sich am besten für viskose Produkte, die pastenförmig, halb pastenförmig oder stückig mit großen Partikeln sind. Diese Kolbenfüller entsprechen den Standards für Lebensmittel und können auch für verschiedene chemische Anwendungen eingesetzt werden.

Beispiele:

Schwere Saucen, Salsas, Salatdressings, kosmetische Cremes, schweres Shampoo, Gele und Conditioner, Pastenreiniger und Wachse, Klebstoffe, Schweröle und Schmiermittel.

Vorteile:

Diese kostengünstigere konventionelle Technologie ist für die meisten Benutzer leicht zu verstehen. Schnelle Füllraten sind mit ziemlich dicken Produkten erreichbar. Warnung: Diese Technologie ist mit dem Aufkommen von Servopositivfüllern fast überholt.

Wenn es um zuverlässige, wiederholbare und genaue volumetrische Kolbenfüller geht, die vielseitig, hochflexibel, einfach zu installieren und zu verwenden sind, ist NPACK der Hersteller Nummer eins. Mit zahlreichen Flüssigkeitsverpackungslösungen, die sich ideal für jede Produktionsumgebung eignen, sind unsere Kolbenfüller einfach und dennoch äußerst effektiv.

NPACK wurde für maximale Effizienz und einfache Wartung entwickelt und setzt bei der Bereitstellung von Kolbenfüllmaschinen höchster Qualität für Flüssigkeitsverpackungssysteme auf intuitive Technik, Erschwinglichkeit, Vielseitigkeit und Effektivität.

Ventilkolbenfüllmaschinen prüfen

Ein Rückschlagventil-Kolbenfüller arbeitet nach einem Rückschlagventilprinzip, bei dem das Einlassventil beim Zughub geöffnet wird. Anschließend wird das Rückschlagventil auf der Zugseite geschlossen, während das Auslassventil beim Abgabehub geöffnet wird. Dies ist in der Animation rechts deutlich zu sehen.

Der große Vorteil eines Rückschlagventil-Füllsystems besteht darin, dass es das Produkt selbst ansaugen und direkt aus einer Trommel oder einem anderen Behälter entnehmen kann, ohne dass das Produkt abgepumpt oder auf andere Weise in ein anderes Gefäß überführt werden muss. Einfach den Schlauch in die Trommel fallen lassen, das Füllvolumen einstellen und das Produkt mit einer hervorragenden Genauigkeit von +/- einem halben Prozent abfüllen.

Rückschlagventil-Kolbenfüller funktionieren gut mit den meisten frei fließenden Flüssigkeiten (was bedeutet, dass sie leicht abfließen), funktionieren jedoch nicht gut mit dickeren Produkten oder Produkten mit Partikeln darin, da diese die Ventile verschmutzen können.

Rückschlagventil-Kolbenfüllmaschinen sind als Tischmodelle, Inline-Systeme oder rotierende Hochgeschwindigkeitsmodelle erhältlich. Bitte rufen Sie uns an, damit wir Ihre Bewerbung prüfen können.

Drehkolbenfüller

Drehkolben-Abfüllmaschinen können alle „harten“ Arbeiten wie das Abfüllen von Pasten und Produkten mit Partikeln wie Hüttenkäse, Kartoffelsalaten, Erdnussbutter, Salsas und vielen anderen stückigen Produkten ausführen.

Das Konzept ist eigentlich ziemlich einfach, da die Trichterflut den Drehschieber speist, der beim Zughub zwischen Trichter und Zylinder geschaltet wird, und dann beim Abgabehub um neunzig Grad zwischen Zylinder und Abgaberohr wechselt, wie in der Animation zu sehen ist das Recht. Da der Drehschieber ausgehöhlt werden kann, können große Partikel von bis zu einem halben Zoll (manchmal größer) ohne Beschädigung hindurchtreten.

Drehkolbenfüllsysteme sind als Benchtop-, automatische Inline- und rotierende Hochgeschwindigkeitssysteme erhältlich. Sie können bis zu einem Verhältnis von 10: 1 für Ihr Befüllungsspektrum dimensioniert werden und behalten ihre erstaunliche Genauigkeit von +/- einem halben Prozent bei.

MERKMALE UND VORTEILE

  • Volumetrisches System
  • Engagierter Luftzylinder
  • Kompakter Platzbedarf
  • Anwendbar in einer Vielzahl von Branchen
  • Geeignet für schaumige, dicke, stückige, wasserdünne und viskose Produkte und Flüssigkeiten
  • Dauerhaft
  • Hohe Verträglichkeit
  • Vielseitig
  • Automatisiert
  • Kundenspezifisch hergestellt, um den Anforderungen und Anwendungen des Kunden zu entsprechen
  • Einzeln betätigt
  • Hoher Grad an Personalisierung
  • Schnelle Umstellung
  • Leichte Reinigung
  • Einfach zu verwenden
  • Top Qualität

NPACK VOLUMETRISCHE ABFÜLLMASCHINEN

Moderne Zeiten erfordern moderne Lösungen. Deshalb hat NPACK die Entwicklung einer flexiblen und automatisierten Kolbenfüllmaschine vorangetrieben, die den Kundenanforderungen nach Bedarf entspricht. Noch wichtiger ist, dass diese Kolbenfüller darauf abzielen, die Anforderungen verschiedener Branchen zu erfüllen.

Mit einer breiten Palette hochwertiger Produkte können Kunden auf maximale Kompatibilität, Langlebigkeit und Flexibilität zählen. Diese Maschinen wurden entwickelt, um Ihre Produktionslinie effizient zu gestalten.

Finden Sie noch heute Ihre Lösung!

Automatische 1-5L Kolbenflasche Glas Schmieröl flüssige Füllmaschine

Automatische 1-5L Kolbenflasche Glas Schmieröl flüssige Füllmaschine

Diese automatische Speiseöl-Füllmaschine der Serie für Flaschenverpackungen dient als Kugelumlaufspindel für den Antrieb des Kolbenzylinders. Sie wird in der Lebensmittel-, Chemie-, Medizin-, Kosmetik- und Agrochemieindustrie eingesetzt und eignet sich zum Befüllen von Flüssigkeiten, insbesondere von hochviskosen Materialien und schaumigen Flüssigkeiten , wie zum Beispiel: Öl, Soße, Ketchup, Honig, Shampoo, Lotion, Schmieröl usw. Und es ist geeignet für Fässer, Gläser und Flaschen ...
Weiterlesen
5 Liter Kolben Automatik Mobil Schmierfett Motor Motor Auto Getriebe Schmieröl Füllmaschine

5 Liter Kolben Automatik Mobil Schmierfett Motor Motor Auto Getriebe Schmieröl Füllmaschine

Unsere Linertyp-Ölfüll- und -verpackungsmaschine wurde von Anfang an in Betrieb genommen. Flaschenentschlüsselung, Flaschenreinigung, Produktabfüllung, Flaschenverschluss, Etikettierung, Endverpackung, Versiegelung, Verpackung. Es ist ein vollautomatisches System, bei dem nur ein Supervisor das automatische Arbeiten der gesamten Linie überwacht. Gut gespart Arbeitskosten des Kunden und in hohem Maße verbesserte Produktionseffizienz. Es gibt viele Modelle, die verschiedene Größen füllen können ...
Weiterlesen
Hochwertige lineare Shampoo Haarspülung Visocus Flüssigkeit Servomotorsteuerung Kolbenfüllmaschine

Hochwertige lineare Shampoo Haarspülung Visocus Flüssigkeit Servomotorsteuerung Kolbenfüllmaschine

Produktbeschreibung Die Intellectual High Viscosity Filling Machine ist eine verbesserte volumetrische Füllmaschine der neuen Generation, die für folgende Materialien geeignet ist: Agrochemical SC, Pestizide, Geschirrspülmaschinen, Ölsorten, Weichspüler, Reinigungsmittel, Cremeklassen, Konturenviskositätsmaterialien. . Die gesamte Maschine nutzt die Inline-Struktur und wird vom Servomotor angetrieben. Mit dem volumetrischen Füllprinzip lässt sich die hohe Füllgenauigkeit realisieren. Es ist ...
Weiterlesen
5-5000 ml Pneumatische Kolbenhonigfüller-Pastenfüllmaschine mit einem Kopf für Flüssigkeitsflaschen

5-5000 ml Pneumatische Kolbenhonigfüller-Pastenfüllmaschine mit einem Kopf für Flüssigkeitsflaschen

Produkteinführung: 1. Die Pastenfüllmaschine hat Kolbenmessmodus und Druckluft als die Energie eingeführt. 2. Der Füllbereich kann leicht eingestellt werden. 3. Der Kolben der Pastenfüllmaschine bestand aus PTFE-Material, abriebfest und korrosionsbeständig. 4. Diese Paste Füllmaschine wird in der chemischen Industrie, in der Nahrung, in der Kosmetik, in der Medizin, im Schädlingsbekämpfungsmittel, im Schmieröl und in der ...
Weiterlesen
Marmeladenkolbenfüllmaschine, automatische scharfe Sauce Füllmaschine, Chili-Sauce Produktionslinie

Marmeladenkolbenfüllmaschine, automatische scharfe Sauce Füllmaschine, Chili-Sauce Produktionslinie

Arbeitsweise Manuelle Flaschenabgabe - Erkennung und automatische Blockierung der Flasche - Befüllen der Düse nach unten - quantitative Teilbefüllung der Maschine - automatisches Sortieren und Abheben der Kappe - automatisches Verschließen - automatische Etikettierung (Kaltkleber, Klebstoff, Schmelzkleber - optional) - Ink-Jet-Codierung - in die Packstation (optionale Auspackmaschine, Verpackungsmaschine, Verschließmaschine) 1 Füllstutzen 1-16 Düsen 2 Produktionskapazität 800 ...
Weiterlesen
Automatische Servo-Kolben-Soße Honigmarmelade Hochviskose flüssige Füllung Verschließen Etikettiermaschine Linie

Automatische Servo-Kolben-Soße Honigmarmelade Hochviskose flüssige Füllung Verschließen Etikettiermaschine Linie

Die Linie nimmt Servosteuerungskolben-Fülltechnologie, hohe Präzision, hohe Geschwindigkeit, beständige Leistung, schnelle Dosisanpassungsmerkmale an, ist die neueste Technologie der Verpackungslinie 10-25L. 1. Füllbereich: 1L-5L 2. Kapazität: wie angepasst 3. Füllgenauigkeit: 100 ml bis 5L 4. Produktionslinienmaschinen: Füllmaschine, Verschließmaschine, Etikettiermaschine, Karton-Auspackmaschine, Karton-Verpackungsmaschine und Karton-Versiegelung Produkteinführung: Dies ist unser ...
Weiterlesen

Piston Filling Machine

Application:

This type of piston filler is best suited for viscous products that are paste, semi paste, or chunky with large particlates. These piston fillers are built to meet food grade standards and can also handle various chemical applications.

Examples:

Heavy sauces, salsas, salad dressings, cosmetic creams, heavy shampoo, gels, and conditioners, paste cleaners and waxes, adhesives, heavy oils and lubricants.

Advantages:

This lower cost conventional technology is easy to understand for most users. Fast fill rates are achievable with fairly thick products. Warning: this technology is nearly obsolete with the advent of servo positive displacement fillers.

When it comes to reliable, repeatable, and accurate volumetric piston fillers that are versatile, highly flexible, easy to install and use, NPACK is the number one manufacturer. With numerous liquid packaging solutions that suit any production environment ideally, our piston fillers are simple yet immensely effective.

Designed to provide maximum efficiency and easy maintenance, NPACK relies on intuitive engineering, affordability, versatility, and effectiveness when providing the highest quality piston filling machines for liquid packaging systems.

Check Valve Piston Filling Machines

A check valve piston filler works on a check valve principle that opens the infeed valve on the draw stroke then forces the draw side check valve closed while opening the discharge valve on the dispense stroke as can be seen clearly by the animation to the right.

The big advantage of a check valve filling system is it can self prime and draw product directly from a drum or other container without need for pumping or otherwise transferring product to another vessle. Simply drop the hose into the drum, adjust the fill volume and start filling product with excellent accuracy of +/- one half percent.

Check valve piston fillers work well with most any free flowing liquid (meaning it pours easily), but does not work well on thicker products or products with particulates in them as they can foul the valves.

Check valve piston filling machines are available as tabletop models, inline systems or rotary high speed models. Please give us a call so we can review your application.

Rotary Valve Piston Filler

Rotary valve piston filling machines can do all of the “hard” jobs like filling pastes and products with particulates such as cottage cheese, potato salads, peanut butter, salsas and many other chunky products.

The concept is actually rather simple in that the hopper flood feeds the rotary valve which connects between the hopper and cylinder on the draw stroke and then flips ninty degrees between the cylinder and discharge tube on the dispense stroke, as can be seen in the animation on the right. Because the rotary valve can be hollowed out, large particles of up to one half inch (sometimes larger) can pass through without damage.

Rotary valve piston filling systems are available as benchtop, automatic inline, and rotary high speed systems and can be sized for your range of filling needs up to a 10:1 ratio and maintain its amazing +/- one half percent accuracy.

FEATURES & BENEFITS

  • Volumetric system
  • Dedicated air cylinder
  • Compact footprint
  • Applicable across a variety of industries
  • Suited for foamy, thick, chunky, water-thin and viscous products and liquids
  • Durable
  • High compatibility
  • Versatile
  • Automated
  • Custom manufactured to suit customer’s requirements and applications
  • Individually actuated
  • High level of personalization
  • Quick changeover
  • Easy cleanout
  • Easy to use
  • Top-quality

NPACK VOLUMETRIC FILLING MACHINES

Modern times require modern solutions, so NPACK stepped up our game by designing a flexible and automated piston filling machine to match the customer’s needs on-demand. More importantly, these piston fillers are aimed at meeting the needs of various industries.

With a wide range of high-quality products, customers can count on maximum compatibility, durability, and flexibility. These machines are designed to make your production line efficient.

Find your solution today!

Automatic 1-5L piston bottle jar lube engine oil liquid filling machine

Automatic 1-5L piston bottle jar lube engine oil liquid filling machine

This series automatic edible food oil filling machine for bottle adopts serve ball-screw system to drive the piston cylinder.It's widely used in Food, Chemical, Medical, Cosmetics, Agrochemical industry, applicable for filling liquid, especially for high viscosity material and foamy liquid, such as: Oil, Sauce, Ketchup, Honey, Shampoo, Lotion Lubricant oil, etc. And it is suitable for barrels, jars and bottles ...
Read More
5 Liter Piston Automatic Mobil Lubricating Grease Motor Engine Car Gear Lubricant Oil Filling Machine

5 Liter Piston Automatic Mobil Lubricating Grease Motor Engine Car Gear Lubricant Oil Filling Machine

Our liner type Oil Filling and Packing Machine started since beginning, bottle unscrambler, bottle cleaning, product filling, bottle capping, labeling, till end of line wrapping, sealing, packaging. It's a fully automatic system only need a supervisor to watch complete line automatic working. Well saved client's labor cost and highly improved production efficiency. There are many models can fill various sizes ...
Read More
High quality linear shampoo hair conditioner visocus liquid servo motor control piston filling machine

High quality linear shampoo hair conditioner visocus liquid servo motor control piston filling machine

Product description Intellectual High Viscosity Filling Machine is the new-generation improved volumetric filling machine which is Suitable for material: agrochemical SC,pesticide ,dishwasher ,the oil kind ,softener ,detergent cream class contour viscosity materials. . The whole machine uses the in-line structure and it is driven by the servo motor. Volumetric filling principle can realize the high precision of filling. It is ...
Read More
5-5000 ml Single Head Pneumatic Piston Honey Filler Paste Filling Machine For Liquid Bottle

5-5000 ml Single Head Pneumatic Piston Honey Filler Paste Filling Machine For Liquid Bottle

Product introduction: 1. The paste filling machine has introduced piston measuring mode and compressed air as the power. 2. The filling range can be adjusted slightly. 3. The piston of paste filling machine was made of PTFE material, abrasion resistant, anti-corrosion. 4. This paste filling machine is used in the chemical industry, food, cosmetic, medicine, pesticide, the lubricating oil and ...
Read More
jam piston filling machine, automatic hot sauce filling machine, chili sauce production line

jam piston filling machine, automatic hot sauce filling machine, chili sauce production line

Working process Manual bottle delivery - detection and automatic block bottle - filling nozzle down- quantitative partial filling the machine - automatic sorting and cap lifting - automatic capping - automatic labeling (cold glue, adhesive, hot melt - optional) -ink-jet coding- into the packing station, (optional unpacking machine, packing machine, sealing machine) 1 Filling Nozzles 1-16Nozzles 2 Production Capacity 800 ...
Read More
Automatic Servo Piston Type Sauce Honey Jam High Viscosity Liquid Filling Capping Labeling Machine Line

Automatic Servo Piston Type Sauce Honey Jam High Viscosity Liquid Filling Capping Labeling Machine Line

The line adopts servo control piston filling technology , high precision , high speed,stable performance, fast dose adjustment features , is the 10-25L packagingline latest technology. 1. Filling Range: 1L-5L 2. Capacity: as customized 3. Filling Accuracy: 100mL t  5L 4. Production line machines: Filling machine, capping machine, labeling machine,carton-unpack machine, carton-packing machine and carton-sealing Product introduction: This is our ...
Read More