Marmeladenfüllmaschine

Marmeladenherstellung

Konfitüre ist das Produkt, das aus reifen, frischen, dehydrierten, gefrorenen oder zuvor verpackten Früchten einschließlich Fruchtsäften, Fruchtfleisch, Fruchtsaftkonzentrat oder Trockenfrüchten hergestellt wird, indem seine Stücke oder Fruchtfleisch oder Püree mit nahrhaften Süßungsmitteln wie Zucker, Dextrose, Invertzucker oder Zucker gekocht werden flüssige Glucose auf eine geeignete Konsistenz. Es kann auch Fruchtstücke und andere Zutaten enthalten, die für die Produkte geeignet sind. Es kann aus einer der geeigneten Früchte einzeln oder in Kombination hergestellt werden. Es muss den Geschmack der ursprünglichen Frucht (en) haben und frei von verbrannten oder unangenehmen Aromen und Kristallisation sein.

Was sind die Schritte der Marmeladenherstellung?

Inspektion

Reife feste Früchte, die für die Marmeladenherstellung erhalten wurden, werden sortiert und nach ihrer Farbe und sensorischen Anziehungskraft sortiert. Verdorbene Früchte werden von der Partie entfernt. Dies kann mit Handpickern und Farbsortierern erfolgen.

Waschen

Zum effektiven Waschen von Früchten können 200 ppm Chlor in Wasser verwendet werden. Der pH-Wert und die Temperatur sollten eingehalten werden, um zu verhindern, dass Früchte beschädigt oder gequetscht werden. Kipp- und Sprühreiniger können in der Industrie eingesetzt werden.

Peeling

Früchte können wie bei Zitrusfrüchten und Äpfeln von Hand geschält werden, mechanische Schäler und automatische Schälmaschinen mit Klingen werden im Allgemeinen in der Industrie eingesetzt. Einige Früchte müssen nicht geschält werden. In Früchten, die harte innere Steine enthalten, ist Lochfraß normal.

Aufschluss

Der Aufschluss erfolgt, um das Saatgut und den Kernteil zu entfernen. Auf dem Markt sind verschiedene Aufschlussmaschinen für Früchte wie Mangos, Pfirsiche, Tomaten, Bananen, Ziehbeeren usw. erhältlich.

Der Spalt zwischen Sieb und Rotor kann an unterschiedliche Größen und Qualitäten der zu zerkleinernden Materialien angepasst werden

Zugabe von Zucker

Dem Fruchtfleisch / Saft wird die erforderliche Menge Zucker und Pektin zugesetzt. Bei Bedarf kann Wasser hinzugefügt werden. Zucker bindet an die Wassermoleküle und setzt die Pektinketten frei, um ihr Netzwerk zu bilden. Das Hinzufügen von mehr Pektin führt zu einer härteren Marmelade, und die Verwendung von mehr Zucker kann sie klebrig machen.

Sieden

Kochen ist der wichtigste Schritt bei der Herstellung von Marmelade, der viel mehr Geduld erfordert.

Nachdem wir die oben zubereitete Mischung erhitzt haben, müssen wir warten, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Langsam füllt sich der gesamte Raum mit dem fruchtigen Geruch, und auf der Oberfläche der Marmelade kann sich ein Netzwerk wie Schaum aus Pektinen bilden. Dies ist normal und kann durch Zugabe von etwas Butter (ca. 20 g) zum Aufbrechen der Oberflächenspannung oder durch Abschöpfen mit einem Löffel während des Abkühlens der Mischung entfernt werden

Zugabe von Zitronensäure

Die angegebene Menge Zitronensäure wird während des Kochens zugegeben. Wir erhitzen die Mischung auf 105 ° C oder 68-70% tss, um die richtige Einstellung der Marmelade zu gewährleisten. Ein Blatttest kann auch durchgeführt werden, um einen Stau zu überprüfen.

Blatttest - eine kleine Portion Marmelade wird in den Löffel gegeben und ein wenig gekocht. Wenn das Produkt als Blatt oder Flocken tropft, wird die Marmelade perfekt, andernfalls wird das Kochen fortgesetzt

In Gläser füllen

Marmelade wird heiß in die sterilisierten Gläser gefüllt, durch Kolbenpumpenfüller werden Metallkappen auf die Gläser vakuumverschlossen, durch den Kühltunnel abkühlen gelassen und schließlich wird das Etikett auf den Gläsern etikettiert. Bereiten Sie die Marmeladengläser für die Verteilung vor. Unternehmen verkaufen ihre Konfitüren möglicherweise direkt an Kunden oder an Einzelhändler.

Lager

Konservenmarmelade sollte an einem kühlen, trockenen Ort und vor Sonnenlicht geschützt aufbewahrt werden.
Die Haltbarkeit von Marmelade aus der Dose beträgt etwa ein Jahr.

Es ist fertig!

Diese Mischung aus Zucker und Früchten schmeckt fantastisch, und Sie können sie mit jedem langweiligen Rezept verwenden, damit es göttlich schmeckt

Wie erhalten Sie die richtige Verpackung und genaue Abfüllmaschine für Ihr Produkt?

Einfache Reinigung und einfache Bedienung: Dies sind die Hauptmerkmale, die eine Füllmaschine beim Verpacken von Marmelade erfüllen muss.
Berücksichtigen Sie die folgenden Produkteigenschaften, um die beste Maschine für Ihre Anforderungen zu finden:

Das Produkt

Wie ist die Viskosität? Was ist Produktionskapazität? Gibt es Brocken? Ist es heiß verpackt?

Umgebung

Wo soll die Maschine stehen? Strom benötigt? Stromverbrauch? Welche Arten von Reinigungs- und Wartungsprozessen sind erforderlich? Benötigt es einen Luftkompressor?

Capping-Eigenschaften

Welche Art von Kappe ist erforderlich? Anschrauben, andrücken oder abdrehen? Ist die Maschine automatisch oder halbautomatisch? Benötigt es einen Schrumpfschlauch? Benötigt es Heißsiegeln, Induktionserwärmung?

Automatische Honigfüllmaschine / Automatische Marmeladenfüllmaschine / Flüssigwaschmittelfüllmaschine

Automatische Honigfüllmaschine / Automatische Marmeladenfüllmaschine / Flüssigwaschmittelfüllmaschine

Produktbeschreibung Diese Art von Ölfüllmaschine kann für die Abfüllung von Kleinpackungen in Glasflaschen oder Kunststoffflaschen in festen Mengen, für die Abfüllung in geraden Linien, für die elektrische Steuerung von Geräten aller Arten von viskosen und nicht viskosen, erosiven Flüssigkeiten, wie Pflanzenöl chemisch, verwendet werden. flüssige, tägliche chemische Industrie. Es ist ziemlich einfach und schnell zu ändern, das Design ist ziemlich ...
Weiterlesen
automatische Glasflasche Erdbeermarmeladensauce Füllmaschine

automatische Glasflasche Erdbeermarmeladensauce Füllmaschine

Speiseöl. Geeignet: Speiseöl Schmieröl + Speziallösungsmittel. Etc. Flaschenmaterial: PET / PE / Glas / Metall Flaschentyp: Rund / Quadratisch / Einzigartig Verschluss: Druckverschluss Etikett: Aufkleber Etikett / Schrumpfetikett Reinigungsmittel. Geeignet: Waschmittel, Shampoo, Geschirrspüler, Flüssigseife usw. Flaschenmaterial: PE-Flasche Flaschentyp: Rund / Quadratisch / Einzigartig Verschluss: Schraubverschluss ...
Weiterlesen
Weit verbreitete Erdbeer-Frucht-Marmeladenglas-Füllmaschine

Weit verbreitete Erdbeer-Frucht-Marmeladenglas-Füllmaschine

Modell NP Füllflasche Plastikflaschen, Glasflaschen usw. Füllbereich 10-1000 ml (kann angepasst werden) Flaschengröße ∅ 20-150 mm Höhe 10-250 mm Füllgeschwindigkeit 10-20 Flaschen / Minute Spannung 220 VAC / 50 Hz Leistung 500 W Abmessungen 2000 L * 1000W * 1850H Maschinengewicht Bruttogewicht 350KG Füllgenauigkeit ≤ ± 1% Marmeladenglasfüllmaschine unterbricht den traditionellen Füllmodus und führt eine maschinelle Abfüllung durch. Die Abfüllgenauigkeit vermeidet Abfall, wodurch die Abfülleffizienz für das Unternehmen erheblich verbessert wird. Anwendung der Fruchtmarmelade-Füllmaschine Fruchtmarmelade-Füllmaschine ist ...
Weiterlesen
Marmeladenkolbenfüllmaschine, automatische scharfe Sauce Füllmaschine, Chili-Sauce Produktionslinie

Marmeladenkolbenfüllmaschine, automatische scharfe Sauce Füllmaschine, Chili-Sauce Produktionslinie

Arbeitsweise Manuelle Flaschenabgabe - Erkennung und automatische Blockierung der Flasche - Befüllen der Düse nach unten - quantitative Teilbefüllung der Maschine - automatisches Sortieren und Abheben der Kappe - automatisches Verschließen - automatische Etikettierung (Kaltkleber, Klebstoff, Schmelzkleber - optional) - Ink-Jet-Codierung - in die Packstation (optionale Auspackmaschine, Verpackungsmaschine, Verschließmaschine) 1 Füllstutzen 1-16 Düsen 2 Produktionskapazität 800 ...
Weiterlesen
Automatische Servo-Kolben-Soße Honigmarmelade Hochviskose flüssige Füllung Verschließen Etikettiermaschine Linie

Automatische Servo-Kolben-Soße Honigmarmelade Hochviskose flüssige Füllung Verschließen Etikettiermaschine Linie

Die Linie nimmt Servosteuerungskolben-Fülltechnologie, hohe Präzision, hohe Geschwindigkeit, beständige Leistung, schnelle Dosisanpassungsmerkmale an, ist die neueste Technologie der Verpackungslinie 10-25L. 1. Füllbereich: 1L-5L 2. Kapazität: wie angepasst 3. Füllgenauigkeit: 100 ml bis 5L 4. Produktionslinienmaschinen: Füllmaschine, Verschließmaschine, Etikettiermaschine, Karton-Auspackmaschine, Karton-Verpackungsmaschine und Karton-Versiegelung Produkteinführung: Dies ist unser ...
Weiterlesen
Automatische Maschine zum Abfüllen von Speiseölsaucenmarmeladenhonig

Automatische Maschine zum Abfüllen von Speiseölsaucenmarmeladenhonig

Diese Maschine ist die Hauptteile in der flüssigen Fertigungsstraße, hauptsächlich verwendet für die Füllung 10 ~ 1000ml, Zufuhrkappen und mit einer Kappe bedecken. Geradeausförderung, lineare Befüllung mit 4/6/8/16-Pumpen, Touchscreen-Oberfläche, Frequenzregelung. Und es hat die Funktionen mangelnde Flasche, keine Flasche, keine Abdeckung usw., hoher Automatisierungsgrad. Beim Befüllen tritt keine Flüssigkeit aus, elektromagnetische Vibration überträgt sich auf den ...
Weiterlesen

Jam Filling Machine

Jam production

Jam means the product prepared from, ripe, fresh, dehydrated, frozen or previously packed fruits including fruit juices, fruit pulp, fruit juice concentrate or dry fruit by boiling its pieces or pulp or puree with nutritive sweeteners namely sugar, dextrose, invert sugar or liquid glucose to a suitable consistency. It may also contain fruit pieces and any other ingredients suitable for the products. It may be prepared from any of the suitable fruits, singly or in combination. It shall have the flavor of the original fruit(s) and shall be free from burnt or objectionable flavors and crystallization.

What are the steps of jam production?

Inspection

Ripe firm fruits received for jam production are sorted and graded according to their color, sensory appeal. Spoiled fruits are removed from the lot. This can be done using hand picking, color sorters.

Washing

For effective washing of fruits, 200 ppm of chlorine can be used in water. Ph and temperature should be maintained, to prevent fruits from getting damaged or bruised. Dump and spray washers can be used in industries.

Peeling

Fruits can be hand peeled as in case of citrus and apple, mechanical peelers and automated peeling machines containing blades are generally used in industries. Some fruits don’t require peeling. Pitting is sone in fruits containing hard inner stones.

Pulping

Pulping is done to remove the seed and core part. Various pulping machines are available in the market for fruits such as mangoes, peaches, tomatoes, bananas, draw berries and, etc.

The gap between the sieve and rotor can be adjusted to suit different type of size and qualities of materials to be pulped

Addition of sugar

Required amount of sugar and pectin is added to the fruit pulp/juice. Water can be added if needed. Sugar binds to the water molecules and frees up the pectin chains to form their network. Adding more pectin results in a harder jam and using more sugar can make it sticky.

Boiling

Boiling is the most important step in jam making, which require a lot more patience.

After keeping the above-prepared mixture on heat, we need to wait till the sugar dissolves. Slowly, the whole room will get filled by the fruity smell and a network like pectins foamy scum may form on the surface of the jam; this is normal and can be removed by adding a little butter (about 20g) to break the surface tension or by skimming it off with a spoon while your mixture is cooling

Addition of citric acid

Specified amount of citric acid is added while boiling itself. We heat the mixture up to 105 °c or 68-70%tss to ensure proper setting of jam. Sheet test can also be performed to check jam.

Sheet test – a small portion of jam is taken in the spoon and cooked a bit, and allowed to drop if product drops as sheet or flakes, the jam is made perfect, otherwise boiling is continued

Filling into jars

Jam is filled hot into the sterilized jars, by piston pump fillers, metal caps are vacuum capped on the jars, allowed to cool down through the cooling tunnel and finally the label is labeled on the jars. Making the jam jars ready for distribution. Businesses may sell their jams to customers directly, or they might sell to retailers.

Storage

Canned jam should be kept in cool, dry places away from sunlight.
The shelf life of canned jam is around one year.

It’s done!

This blend of sugar and fruits can tastes amazing, and you can use it with any boring recipe to make it taste divine

How you can get the right packaging and accurate filling machine for your product ?

Ease of cleaning and ease of use: are these the main characteristics that a filling machine have to comply with when packaging jam.
In order to find the best machine for your needs, consider the following product characteristics:

The product

What is the viscosity? What is production capacity? Are there chunks? Is it hot packed?

Environment

Where is the machine going to be located? Electricity needed? Electricity consumption? What types of cleaning and maintenance processes are required? Does it need an air compressor?

Capping characteristics

What type of cap is required? Screw, press-on or twist -off? Is the machine automatic or semi-automatic? Does it require sleeve shrink? Does it require heat sealing, induction heating?

Automatic honey Filling Machine / Automatic jam Filling Machine / Liquid Washing Detergent Filling Machine

Automatic honey Filling Machine / Automatic jam Filling Machine / Liquid Washing Detergent Filling Machine

Product Description This type of oil filling machine can be used for fixed amount small package filling in glass bottle or plastic bottle, straight line type filling, electric, apparatus control of all sorts of viscous and nonviscous, erosive liquid, such as plant oil chemlcal, liquid,daily chemical industry. It is rather simple and rapid to change items, the design is quite ...
Read More
automatic glass bottle strawberry jam sauce filling machine

automatic glass bottle strawberry jam sauce filling machine

Edible Oil . Suitable :Edible Oil<Sesame , Olive , Peanut/Blend .etc>Lubricating Oil +Special Solvents .etc Bottle Material :PET / PE / Glass / Metal Bottle Type : Round / Square / Unique Cap : Press cap Label : Sticker Label / Shrink Label Detergents. Suitable :detergent,shampoo,dishwasher,liquid soap etc Bottle Material : PE Bottle Bottle Type : Round / Square / Unique Cap : Screw cap Label ...
Read More
Widely Used Strawberry Fruit Jam Jar Filling Machine

Widely Used Strawberry Fruit Jam Jar Filling Machine

Model NP Filling bottle Plastic bottles, glass bottles, etc. Filling range 10-1000ml (can be customized) Bottle size ∅ 20-150 mm height 10-250mm Filling speed 10-20 bottles / minute Voltage 220VAC/50HZ Power 500W Dimensions 2000L*1000W*1850H Machine weight Gross weight 350KG Filling accuracy ≤±1% Jam jar filling machine breaks the traditional filling mode and carries out mechanized filling, and the filling precision avoids waste, which greatly improves the filling efficiency for the enterprise. Application of Fruit Jam Filling Machine Fruit jam filling machine is ...
Read More
jam piston filling machine, automatic hot sauce filling machine, chili sauce production line

jam piston filling machine, automatic hot sauce filling machine, chili sauce production line

Working process Manual bottle delivery - detection and automatic block bottle - filling nozzle down- quantitative partial filling the machine - automatic sorting and cap lifting - automatic capping - automatic labeling (cold glue, adhesive, hot melt - optional) -ink-jet coding- into the packing station, (optional unpacking machine, packing machine, sealing machine) 1 Filling Nozzles 1-16Nozzles 2 Production Capacity 800 ...
Read More
Automatic Servo Piston Type Sauce Honey Jam High Viscosity Liquid Filling Capping Labeling Machine Line

Automatic Servo Piston Type Sauce Honey Jam High Viscosity Liquid Filling Capping Labeling Machine Line

The line adopts servo control piston filling technology , high precision , high speed,stable performance, fast dose adjustment features , is the 10-25L packagingline latest technology. 1. Filling Range: 1L-5L 2. Capacity: as customized 3. Filling Accuracy: 100mL t  5L 4. Production line machines: Filling machine, capping machine, labeling machine,carton-unpack machine, carton-packing machine and carton-sealing Product introduction: This is our ...
Read More
Automatic cooking oil filling machine sauce jam honey filling capping machine

Automatic cooking oil filling machine sauce jam honey filling capping machine

This machine is the main parts in the liquid production line, mainly used for 10~1000ml filling, feeder caps, capping. Straight line conveying, 4/6/8/16-pump linear filling, touch screen interface, frequency control. And it has the functions of lack of bottle, no bottle, no cover, etc., high degree of automation. Filling does not leak liquid, electromagnetic vibration to feed cover, equipped with ...
Read More